Dienstag, 11. September 2012

Fäden vernähen Teil 2

Heute möchte ich gerne ein einfaches Kleidchen vorstellen. Es kann für Kinder verschiedenen Alters gestrickt werden und es geht super schnell und das obwohl es 'NUR' eine Anleitung in englisch gibt.
Die Übersetzung ging bei mir super schnell und da es bis auf das Bündchen unten und der Abschluss oben nur aus rechten Maschen und einigen wenigen Abnahmen besteht, ging selbst das Stricken super schnell. 

hier wieder der Link zu Ravelry - Anca26

Leider weiß ich nicht mehr genau von wem ich diese Glitzerwolle gekauft habe, da sich die Banderole selbstständig gemacht hat :-(
Und auch wenn man hier die Fäden noch sieht, habe sie soeben vernäht, nur um diese Zeit brauch ich keine neuen Bildchen mehr machen ...

Montag, 10. September 2012

Meine letzten Projekte - Teil 1


Liebe Leser und Leserinnen,

nun will ich euch doch glatt mal meine Liste mit meinen letzten Projekten nennen.

1. Rock - Probestricken von der Designerin Sylvie Rasch
2. Hogwarts-Express von Susan Ashcroft
3. Tilde von Emma Fassio
4. A simple seamless dress von Elin Bergsdottir
5. Cowl Crown von Maddy Milimani

Bei all diesen schicken Sachen muss ich immer noch die Fäden vernähen und das wo ich diese Arbeit absolut nicht gern mache :-(
Da ich heute leider nicht mehr so viel Elan habe, habe ich nur noch eines der 5 beendet und zwar bei ....

der/die/das 'Cowl Crown', auch unter meinen Projekten bei Ravelry - Anca 26



gestrickt wurde mit selbstgefärbter Wolle von mir, NS 3,5 ... Mausi war total begeistert, nun können auch die kühleren Temperaturen kommen ... auch wenn die sich wegen mir noch Zeit lassen können ;-)

Die nächsten Fäden werden wohl morgen dran sein und so haben wir hoffentlich bis Ende der Woche jeden Tag etwas neues zu lesen und zu bestaunen

Eure Anne

Freitag, 7. September 2012

Handarbeitsunlust


Hallo meine Lieben,

leider hatte ich in den letzten Monaten absolut keine Ambition auch nur irgendetwas in Richtung Handarbeit zu tun. Ich wollte nicht Färben, Stricken und dadurch wurde leider auch dieser Blog sehr vernachlässigt.

So langsam finde ich wieder Zeit und Muße etwas zu machen auch wenn es sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten nicht viel sein wird, da ich ab Montag endlich wieder etwas für mich mache und nach 3 Jahren zuhause wird das denke ich auch Zeit.
Ich habe mich entschlossen noch einmal eine Ausbildung zu machen, diese läuft zwar nur auf Teilzeit aber es wird sicherlich trotzdem erstmal eine rießige Umstellung werden.

In den letzten 3 Wochen habe ich es dann endlich geschafft alle meine UFO's zu beenden, waren auch meistens nur noch Kleinigkeiten zu tun, wie Abketten oder Zusammenstricken. Alle die Arbeiten, die Frau halt nicht gerne macht und was meine Unlust davor noch größer werden ließ

Die einzelnen Werke werde ich euch in den nächsten Tagen alle noch präsentieren.

Ich hoffe ihr seit mir nicht allzu böse oder traurig, aber ich werde Besserung versprechen und den Blog nun wieder regelmäßig auf den neusten Stand der Dinge bringen

Eure Anne