Freitag, 17. Februar 2012

Meins oder Deins ???

 Da es in den letzten Tagen nach etwas Schnee und einem erneuten Ausflug zum Schlitten fahren aussah, hab ich mich kurzer Hand entschlossen noch ein paar Stulpen für meine Kleine zu stricken.
Dieses ständige Schneehose runtergeziehe ging mir schon mächtig auf die Nerven und Schnee in den Schuhen muss man ja auch nicht unbedingt haben ...

Die Stulpen sind ohne Anleitung entstanden und schön weit, so dass sie auch gut und gerne über die Hose passen. Vielleicht nähe ich auch noch eine Art Innenfutter hinein, damit sie richtig schön warm halten und auch die Feuchtigkeit noch etwas besser abhalten ;-)




Jedoch passen die Stulpen nicht nur meiner Kleinen, sondern wären bestimmt auch ein Hingucker, wenn ich sie als Armstulpen tragen würde ... aber schaut doch selbst



Gestrickt habe ich mit Sockenwolle aus dem Diskouter und damit es schön dick und warm wird, habe ich mit doppeltem Faden gearbeitet - der eine ist bunt melliert und der andere schwarz. Gestrickt habe ich mit NS 4,5
Eine Anleitung dazu gab es nicht

Donnerstag, 9. Februar 2012

Verkauft im November, Dezember, Januar

Verkäufe der letzten 3 Monate


Nun muss ich dringend mal noch einen Nachtrag mit meiner verkauften Wolle aus den letzten 3 Monaten vornehmen. Irgendwie kam immer irgendwas anderes dazwischen, doch nun hab ich mal die Zeit und Muse mich durch die Bilder zu arbeiten und sie auch hier auf meinem Blog noch zu verewigen ;-)
















Donnerstag, 2. Februar 2012

NEW YEAR SHAWL is ferdisch

 TEIL 3

Nun lag mein fertiges Stück etwa eine Woche vor mir und ich hatte absolut keine Ambition zum Spannen des wunderschönen Shawl's.
Liebe Andrea M. auch hier noch einmal Vielen lieben Dank für die wunderschöne und einfach geschriebene Anleitung. Wenn man die erste etwas kniffligere Reihe hinter sich hatte, war es total einfach und einprägsam, bei dem dritten und letzten Teil war es eine reine Zählsache und auch da kam ich super zurecht.
Letztes WE dann hatte ich endlich Zeit und Lust, das Strickstück in Wasser zu legen, damit es sich vor dem Spannen nochmals richtig entspannen konnte aber schaut doch selbst ....

 

Die Anleitung könnt ihr für einen kleinen Preis bei Tolle-Wolle unter diesem Link http://www.tolle-wolle.com/catalog/product_info.php?cPath=74_117&products_id=1939 erwerben.