Sonntag, 15. Januar 2012

1.fertiges Werk 2012

Dieses Jahr begann ja wie schon geschrieben mit einem KAL, da ich allerdings mit dem 2. Teil recht schnell fertig war, konnte ich meine angefangenen Socken endlich beenden.
Das Muster ist sehr einfach und ließ sich gut einprägen, sodass man auch nicht ständig auf die Anleitung schauen musste.





Zwischenprojekt - Anleitung http://www.ravelry.com/patterns/library/hermiones-everyday-socks - Ferse ist allerdings eine Bumerangferse, Sockenwolle vom Discounter, NS 2,5

Neuer KAL Teil 2

KAL Teil 2

Letzten Sonntag pünktlich 12Uhr kam dann auch der 2. Teil des KAL 'New Years Shawl' und wir konnten endlich weiter arbeiten.
Das Muster war recht einfach, da es viele rechte Maschen waren und eigentlich kaum ein Muster vorhanden war. Dadurch konnte ich auch am Dienstag mit dem Teil 2 abschließen.


Samstag, 7. Januar 2012

Neues Jahr, neuer KAL




Auch dieses Jahr fängt mit einem KAL aus einer Gruppe bei FB an.
Die Designerin entwirft total geniale Tücher und stellt sie uns hin und wieder für einen kurzen Zeitraum kostenfrei zur Verfügung - echt klasse - vielen Dank auch hier noch einmal dafür, denn selbstverständlich ist das ja nicht unbedingt.

Der KAL ist ein Mystery mit dem Namen 'New Years Shawl' und wie der Name schon sagt hat er pünktlich am 01.01.2012 begonnen. Die Anleitung erscheint in 3 Teilstücken.

Der erste Teil ist seit gestern abend geschafft und ich bin schon auf morgen gespannt, wenn es endlich weitergeht




Die Wolle ist eine Regia-Lace 600m/ 100g, gekauft in dem Shop der Designerin, dieser ist zu finden unter  http://www.tolle-wolle.com/catalog/. Dort gibt es auch noch einige andere tolle Anleitungen.

KAL in einer Gruppe bei Facebook - beendet

 Pünktlich einen Tag vor Weihnachten hatte ich meinen KAL endlich beendet.
Natürlich möchte ich euch davon das Bildchen nicht vorenthalten


 Ungespannt hat er eine Länge von etwa 1,10m




Die Wolle ist eine selbstgefärbte Merino 19mic

Vielen Dank an die Designer dieses wunderschönen Stückes, bin total stolz auf euch und diesen schicken Schal